Individueller Urlaubsspaß – mit dem Motorrad die schönsten Ziele in Europa erreichen

Macht es Dir auch Spaß im Urlaub einfach nur mal für Deine schönsten Leidenschaften zu leben? Du solltest dann nicht mit dem Auto in den Urlaub fahren, sondern Dein Motorrad als sportliches Gefährt für die schönsten Wochen des Jahres wählen.

Willst Du Deine Leidenschaft Motorrad fahren gerne in der Ferienzeit ausleben, dann findest Du in Europa viele ausgezeichnete Strecken, wo Du am Wegesrand immer wieder außergewöhnliche Reiseerlebnisse haben kannst. Mit dem Motorrad durch Europa führt Dich in Regionen wie die Alpen oder Pyrenäen, wo das Motorradfahren in bergigen Landschaften zu einem besonderen Erlebnis werden kann, aber auch die Landschaften Italiens oder eine Insel wie Gran Canaria bieten interessante Motorradrouten.

Tirol und die Alpen

top5urlaub alpenHast Du schon die Schönheiten der Alpen im Urlaub kennengelernt, dann solltest Du mit einem Motorradurlaub diese Eindrücke noch verstärken. Gerade eine Tour durch die Tiroler Alpen wird Dich begeistern, denn Dein Weg führt Dich über interessante Bikerstrecken und Dich erwartet immer wieder die schönste Natur rundherum.

So solltest Du Deine Tour in Innsbruck beginnen, sodass Du in Richtung Brennerpass fährst, um später in Richtung Jaufenpass weiterzufahren. In einem idyllischen Bergdorf wie Sankt Leonhard solltest Du eine Pause in einer Höhe von 2500 Metern einlegen und hier wirst Du auf viele andere Biker treffen, mit denen Du Deine Erfahrungen austauschen kannst. Sölden, Langenfeld und schließlich bist Du im Ötztal angekommen, mit einer Tour durch diese Region kannst Du einmalige Naturschönheiten betrachten.

Italien

Vielleicht denkst Du bei einem Urlaub in Italien mehr an die Mittelmeerküste, doch willst Du eine tolle Bikerstrecke finden, dann solltest Du in Richtung Gardasee reisen.

Werde ein Bikinger!

Melde Dich hier an, um Teil der Bikinger Community zu werden.

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen!

top5 gardaseeSchon die Uferstraße rund um den See ist bei Bikern sehr beliebt und Du kannst Dich auf viele tolle Auszeiten freuen, denn am Ufer des Gardasees liegen einige der schönsten italienischen Urlaubsorte. Hast Du die Uferregion erkundet, dann solltest Du die Gelegenheit nutzen, auch in die bergige Umgebung des Sees zu fahren. Die einmalige Schönheit der Landschaft dieser Region wird Dich garantiert begeistern und so wirst Du immer wieder auf Deinem Motorrad am Wegesrand wunderbare Naturschönheiten erleben.

Die meisten Biker starten ihre Tour gerne in Riva del Garda und hast Du erst einmal Limone erreicht, dann wirst Du hier die schöne Altstadt besuchen können. Möchtest Du die Schönheiten des Gardasee aber ganz in Ruhe und ohne die sommerlichen Touristenmassen erleben, dann ist der beste Rat überhaupt, dass man sich bei milden Temperaturen im Herbst oder Frühling den Gardasee als Urlaubsregion aussucht.

Biker schätzen den Gardasee, weil er puren Fahrspaß bieten kann und wer erst einmal die Monte Baldo Höhenstraßen befahren hat, der wird vom Motorradfahren noch mehr begeistert sein.

Gran Canaria

Hast Du vielleicht schon einmal von einem anderen Motorradfan den Begriff Anden-Verde gehört, dann war dieser bestimmt schon einmal mit seinem Motorrad auf Gran Canaria gewesen. Wenn Du gerne durch bezaubernde Landschaften fährst, dann ist Gran Canaria genau die richtige Wahl für Deinen nächsten Motorradurlaub.

Hast Du erst einmal die Strecken ins Hinterland absolviert, dann wird Dich ein wunderbarer Ausblick auf die unendlichen Weiten des Atlantiks erwarten.

Reizvoller Beginn einer Tour über die Insel ist für viele Biker Agaete, wo man in Richtung San Nicolas an beeindruckenden Steilküsten vorbeikommt. Auf der Strecke von 32 km kannst Du auf mehr als 250 Kurven treffen und dies ist für die meisten Biker ein ganz besonderes Fahrerlebnis.

Auf Deinem Weg über die Insel wirst Du begeistert sein, denn am Wegesrand liegen Bananen- und Tomatenplantagen, aber auch ein wunderbarer Nationalpark liegt auf Deinem Weg, sodass Du stets neue unvergessliche Eindrücke der Insel haben kannst.

Der Schwarzwald

Fragst Du einen erfahrenen Biker nach seiner liebsten Strecke, dann werden viele Dir von ihren Erlebnissen in Deutschland berichten, denn gerade der Schwarzwald ist bei den Motorradfans besonders beliebt.

top5 schwarzwaldAls besonders reizvoll werden hier die Strecken beschrieben und mit Höhen von über 1000 Metern kann sich der Biker auf bergige Landschaften freuen. Idyllische Wälder, malerische Flusstäler und Strecken mit vielen Kurven, dies kann für Dich zu einem besonderen Urlaubserlebnis werden.

Beginne Deine nächste Tour doch einfach mal im schönen Baden-Baden und von hier aus kannst Du bis zu einem der Berge des Schwarzwaldes dem Hornisgrinde, wo der Mummelsee zu einer erholsamen Auszeit einlädt. Weiter kann es bis nach Freudenstadt gehen, wo der Motorradfan bis zur Nagoldtalsperre fahren kann. Hier wartet wunderbare Natur auf den Biker und geht es weiter, dann können der Schwarzenbach Stausee, die Bühler Höhe oder das malerische Bühl am Wegesrand liegen.

Und ist man erst einmal nach Baden-Baden zurückgekehrt, dann wirst Du wissen, warum diese kleine Rundreise bei Bikern so beliebt ist.

Frankreich

top5 frankreichHast Du Dich für einen Motorradtrip in die Alpen entschieden, dann können natürlich Deutschland, Österreich und die Schweiz immer eine gute Wahl sein, aber der wahre Biker wird sich auf jeden Fall auch immer wieder für eine Tour nach Frankreich entscheiden.

Rund um den Mont Blanc wirst Du Natur pur der schönsten Art erleben. Vorbei an beeindruckenden Bergwäldern und immer wieder mit dem tollen Ausblick auf den Mont Blanc, das wird ein Urlaub werden, den Du nie wieder vergessen wirst.

Du kannst Deine Tour schon in der Schweiz in Martigny starten und bist Du erst nach Frankreich gefahren, dann kannst Du den Col des Montets mit seinen beeindruckenden 3896 Metern bewundern. Chamonix, St. Gervais-les-Bains oder Col des Saisies, lass Dir ruhig Zeit für eine Rast, denn die Ortschaften in dieser Region werden Dich gastfreundlich empfangen. Dazu kommt eine Strecke, die einen tollen Ausblick auf die Alpen bieten wird und die mit 52 Kehren bei den Bikern besonders beliebt ist.

Für alle Fans schöner Motorradstrecken kann Europa für den Urlaub eine große Auswahl bieten und immer wieder können unvergessliche Ferientage das Ergebnis sein.