Kaum erscheinen die ersten Sonnenstrahlen am Himmel und die Temperaturen bewegen sich nach oben, dann wird wieder geschraubt und geputzt, denn es ist Bikerzeit. Lange musste man ausharren, bis es wieder so weit ist. Schon verspürt man wieder dieses freudige Erwachen beim Anblick seines Motorrades. Jetzt heißt es, frühlingsfit werden und dann rauf auf die Maschine und hinein in die Natur, wo die ersten Blumen blühen und die Vögel freudig ihren Gesang zwitschern. Vorbei ist die triste Zeit.

Wo soll es hingehen?

Frühling in D beitrag1Einige der schönsten Strecken für Motorradfans liegen im Odenwald. Er gehört zu den Mittelgebirgen und zieht sich durch Hessen, Baden Württemberg und Bayern durch. Entlang den Strecken gibt es hier viele Schlösser, Burgen, Tropfsteinhöhlen oder das weltweit bekannte Felsenmeer. Hier spielt es keine Rolle, ob es eine Tagestour oder gleich ein mehrtägiger Ausflug werden soll, denn bikergerechte Unterkünfte gibt es hier genug.

Einen Vorteil hat der Odenwald, wenn anderswo noch der Schnee auf den Straßen liegt, überrascht diese Region schon mit wärmeren Temperaturen und blühenden Bäumen. So kann es durchaus vorkommen, dass die Temperaturen im Odenwald im März schon Werte von um die 18 Grad Celsius erreichen.

Auf die richtige Kleidung kommt es anfrühling in d beitrag2

Der Odenwald deckt gleich drei Bundesländer ab. Vielleicht gehört er deshalb zu den beliebtesten Zielen bei den Zweiradfahrern. Trotz der frühlingshaften Temperaturen sollte der Biker immer die motorradgerechte Kleidung tragen. Dazu gehören der Motorradhelm, die Motorradjacke, die Motorradhose, die Stiefel und die Handschuhe.

Trotz des warmen und sonnigen Wetter sind Jeans und Turnschuhe zum Motorradfahren absolut nicht geeignet. Sie dient nicht nur zum Schutz vor Kälte, sondern sie soll hauptsächlich den Körper bei Unfällen schützen. Schon der kleinste Sturz kann schwere Verletzungen nach sich ziehen. Besonders beliebt sind Textilkkombis, die an den wichtigen Stellen extra gepolstert sind.

Werde ein Bikinger!

Melde Dich hier an, um Teil der Bikinger Community zu werden.

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen!

frühling in d beitrag3Wer schon einmal die Verletzungen bei den Fahrern gesehen hat, die nur mit Shorts und T-Shirt bekleidet waren, der weiß wovon die Rede ist.

Die Saison kann beginnen

Wie stark die Maschine auch sein mag, der Spaß kommt alle Jahre wieder. Mit dem richtigen Ziel und der entsprechenden Kleidung kommt der Fahrspaß wieder und ist durch nichts zu toppen. Motorradfahren ist Freiheit und Abenteuer pur und was gibt es schöneres, als sich mit Gleichgesinnten am Abend in einer Bikerpension zu treffen und bei einem Bier den Sonnenuntergang zu genießen.

Am nächsten Tag geht die Fahrt weiter in den Sonnenaufgang und zu neuen und interessanten Zielen. Endlich ist der Frühling da und die Motorräder erwachen zu neuem Leben.

 

 

Diesen Artikel herunterladen
 

 

Werde Teil der Bikinger Community!

Erhalte mehr Tipps & Infos rund ums Motorradfahren!

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen.