Die Anforderungen an einen Motorradreifen sind in der Regel sehr hoch. Er soll schnellen Kurvengeschwindigkeiten genauso Stand halten wie Nässe und sich auf langen Touren bewähren. Dunlop hat seinen Sportmax Roadsmart nochmals verbessert. Der sportliche Reifen, der sich hervorragend für das Fahren von langen Strecken eignet, wird zum Universal-Könner und macht auch sportlichen Piloten Spaß.

Dunlop sportmax beitrag1Ein Motorradreifen für alle Fälle

Sicher hast Du Dir auch schon ab und an Gedanken gemacht über Deine Pneus. Vor allem, wenn sie nach wenigen tausend Kilometern schon enorme Verschleißerscheinungen zeigen, wird es Zeit, über eine gute Reifenwahl nachzudenken. Nicht jeder hat den selben Fahrstil, die Straßen- und Witterungsverhältnisse ändern sich ständig. Auf längeren Touren wechseln sich Gerade mit kurvigen Regionen, immer sind Deine Motorradreifen die einzige direkte Verbindung zur Straße. Wer sich das vor Augen hält, der schaut sich vielleicht beim nächsten Kauf die neuen Reifen etwas genauer an.

Mit dem Dunlop Sportmax Roadsmart hat der Reifenhersteller Pneus für die Vorder- und Hinterradbereifung von Motorrädern aller Klassen auf den Markt gebracht. Er eignet sich für sportliche Fahrer genauso wie für Tourenfahrer und ihr entsprechenden Maschinen. Dabei werden Motorradkategorien von der 1200 BMW RT bis hin zur Suzuki GSX-R 750 abgedeckt.

Die Eigenschaften

Im sportlichen Segment ist der Roadsmart ein wendiger Reifen, hat wenig Aufstellmoment und lenkt sehr willig ein. Dabei kann er ausgezeichnet mit vergleichbaren sportlichen Motorradreifen im selben dunlop sportmax beitrag3Preissegment mithalten. Sein Vorteil: er bringt mehr Laufleistung. Hervorragender Grip und Präzision sind schon immer die Markenzeichen der Dunlop Sport-Pneus, jedoch fehlte es ihnen bislang am Fahrkomfort bei Unebenheiten.

Mit dem Dunlop Sportmax Roadsmart wurde in dieser Hinsicht nachgebessert, Schlaglöcher, Buckelpisten und eine harte Verbindung zum Asphalt sind Schnee von gestern. Gleichzeitig genießt Du bei glatter Fahrbahn eine zügige Fahrt. Im Vergleich zum Vorgängerreifen wurde die Auflagefläche vergrößert, so ist eine Aufstandsfläche über den ganzen Schräglagenbereich konstant möglich. Der Dunlop Roadsmart bietet auch für den sehr sportlichen Fahrer genug Grip und Dunlop roadstar smart beitrag richtigPräzision für hohe Geschwindigkeiten.

Werde ein Bikinger!

Melde Dich hier an, um Teil der Bikinger Community zu werden.

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen!

Neueste Reifentechnologie

Neue Reifen haben immer einen klaren Vorteil, es wird der aktuellste Stand in Bezug auf die Rohstoffe sowie die Produktionstechnik angewandt. So ist dies auch der Fall beim Dunlop Sportmax Roadsmart. Erhältlich ist er als Vorder- und Hinterreifen in gängigen Größen für viele Motorrad-Kategorien.

Die so genannte Multi-Tread-Technologie des Hinterreifens verbessert die Haftung und das Bremsverhalten bei Nässe sowie die Laufleistung. Kurz gesagt, Touring-Qualität vereint sich mit sportlichem Talent und macht den Roadsmart zum idealen Reifen für Tourenfahrer, welche Sicherheitsreserven für Nässe und Trockenheit Wert legen. Wird die Gangart sportlicher, bietet er die Präzision und der Grip eines Sportreifens.

 

Diesen Artikel herunterladen

 

Werde Teil der Bikinger Community!

Erhalte mehr Tipps & Infos rund ums Motorradfahren!

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen.