Dieses Modell ist ein spezielles, technologisches Highlight von Continental (erst 2015 neu entwickelt) für große und schwere Tourenmaschinen. Der fortschrittliche Reifen steht für größtmögliche Sicherheit und Beständigkeit. Wer für seine langen, weitreichenden Expeditionen auf seinem geliebten Motorrad einen passenden „Schuh“ sucht, der ist mit diesem Reifen aber wirklich gut beraten!

Der Zusatz GT steht für die besonders soliden, schweren Tourer, die die verlässlichen Langstreckengefährten darstellen, die wir uns in manchen Situationen doch sehr wünschen.

contiroadattack2gt beitrag1Der ContiRoadAttack 2 EVO GT zeichnet sich in vielerlei Hinsicht durch eine einzigartige Technik aus: Du wirst sehen, die Drainage-Funktion wurde weiterentwickelt und weiter ausgeprägt. Ebenso das Profildesign kann sich sehen lassen. Dynamische, zackige Dreiecksformen und klare Linien lassen eine gewisse Sportlichkeit gepaart mit maximaler Funktion aufkommen.

Mehr, extremer, weiter

Durch eine weitere hinzugefügte Lage („mehr und strenger als vorgeschrieben“) in der Karkasse des Hinterrades werden die Reifen auch durch das Gewicht der meist doch massiven Reise-Maschinen nicht höher als normal belastet.

Für einen perfekten Grip sorgt die spürbare Steigerung der Halt-Eigenschaften auf nasser Fahrbahn (Nassgriff). Die Wasser-Verdrängung dieses Reifens ist ebenso völlig revolutionär. Auch in extremen Schräglagen mit Gefälle bzw. Steigung von vielen Prozent sichert Dich die bei Continental-Kunden bewährte und beliebte Multi-Grip-Technologie. Diese ermöglicht Dir einen gleichmäßigen Haftungsgrad, völlig störungsfrei und nur mit einer einzigen Komponente erreichbar.

Werde ein Bikinger!

Melde Dich hier an, um Teil der Bikinger Community zu werden.

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen!

Eine überdurchschnittlich tolle Laufleistung ist damit sicher.

Der völlig neu entwickelte Compound sorgt dafür, dass Du den Rollwiderstand fast gar nicht mehr spüren kannst, wenn Du auf Deiner persönlichen Route 66 unterwegs sein wirst. Eine 0 contireifen beitrag3Grad-Stahlgürtelkonstruktion bietet Dir eine größtmögliche Stabilität des Reifens und somit auch der gesamten Maschine bei Hochgeschwindkeit, die Du ja manchmal (oder öfter) auf Deinen Reisen erreichen wirst.

Ein abriebfestes Mittelteil und besonders weiche Flanken sind profitabel für die Vielfahrer unter Euch. Und wenn man eine richtig schöne Maschine besitzt und stolz sein Eigen nennen darf, soll es ihr auch in Punkto „Fußbekleidung“, sprich: Bereifung, an nichts fehlen! Oder bist Du anderer Meinung?

Viel Profil

contireifenDie große Profiltiefe sorgt bei diesem Reifen für einen großen Sicherheitseffekt. Bessere Haftbarkeit auf der Fahrbahn und eine minimale Abnützung sind weitere Vorteile. Außerdem sorgt die Technologie TractionSkin für eine verkürzte und sichere Einfahr-Phase. TractionSkin zeichnet sich durch eine aufgeraute Oberfläche des Reifens aus und bei dieser Methode wird bei der Herstellung auf ein Trennmittel verzichtet. Die Reifenform ist nämlich speziell beschichtet.

Dein Reifen spricht

Solltest Du auf Reisen in die tiefe Schräglage kommen, auch kein Problem: Der Reifen verfügt über die revolutionäre Methode des Grip Limit Feedback.

Sozusagen sagt Dir der Reifen hier Bescheid, sobald das Maximum erreicht ist, größtenteils durch Vibration. Du als Fahrer kannst dann die Kontrolle über die jeweilige Fahrsituation behalten. Ein sehr wichtiges Detail für die Sicherheit des Fahrers (die ja natürlich in erster Linie zählt) und die des Motorrades.

Du kannst dir das ähnlich der Fahrbahnmittelsteifen vorstellen, die ebenfalls den Autobahnbenützern Feedback in Form von „Prellen“ geben, sobald diese an bzw. über die Linie geraten.

 

Diesen Artikel herunterladen
 

Werde Teil der Bikinger Community!

Erhalte mehr Tipps & Infos rund ums Motorradfahren!

Deine Daten sind sicher. Du kannst Dich jederzeit aus dem Verteiler austragen.